19. Arbeitskreissitzung Thema Wasser und Energiewende

24.06.2015 Rodenberg. Auf der 19. Arbeitskreissitzung referierte Jörg Janning (Experte für Wasser) vor 21 Gästen in der "urigen" Maschmühle zur Wasserkraft in Schaumburg. Vorher konnten die Anwesenden das an der Rodenberger Aue betriebene Wasserkraftwerk mit einer Leistung von ca. 25 KW besichtigen.

 

Nach einer interessanten Diskussion liessen die Gäste den lauschigen Abend bei einem kleinen Büffet und kalten Getränken bis in die Dunkelheit ausklingen.

 

Das wunderschöne Anwesen mit mehreren Ruhepunkten animierte die Vereinsmitglieder zur Idee, künftig einmal jährlich an diesem Ort ein Sommerfest auszurichten...

 

 

Du kannst keinen Ozean überqueren, indem du einfach nur aufs Wasser starrst. (Rabindranath Tagore) 

Fotoserien

19. Arbeitskreissitzung Thema Wasser und Energiewende (MI, 24. Juni 2015)

Impressionen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. Juni 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen