Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Matinee "Power to Change" - Die Energierebellion

16.05.2016 Bad Nenndorf. Mit viel vorgelagerter Werbung über verschiedene Medien und Zielgruppen lud der Verein zu einem Matinee um 11 Uhr im Phönix Kino, Bad Nenndorf ein.

 

Als prominenten Gast konnte der Verein Dr. Julia Verlinden (Mitglied im Bundestag und dort Sprecherin für Energiepolitik von Bündnis 90/Die Grünen) gewinnen.

 

Trotz des Pfingstmontags fanden fast 40 Gäste den Weg zum Event. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstandsmitglied Burghard Massante startete der aktuelle, sehenswerte und motivierende Film "Power to Change - Die Energierebellion" pünktlich um 11 Uhr.

 

Unmittelbar nach Ende des Films wurden 5 Stühle auf die Bühne gestellt, und es fand eine rege - fast einstündige - Diskussion mit dem Publikum statt. Auf dem Podium nahmen teil (auf den nachstehenden Fotos von links nach rechts):

 

1. Manfred Görg - Vorstandsvorsitzender BürgerEnergieWende Schaumburg e.V.

2. Dr. Julia Verlinden - MdB Bündnis 90/Die Grünen

3. Burghard Massante - Vorstandsvorsitzender der neuen BürgerEnergieGenossenschaft Schaumburg eG

4. Horst Roch - Klimaschutzmanager Landkreis Schaumburg

5. Moderation: Christiane Bork-Jürging - Klimaschutzmanagerin

 

Zum Ausklang wurden die Gäste noch ins Bistro der Wandelhalle und zum Grill im Park auf eine Bratwurst eingeladen.

 

Als Fazit wurde festgehalten: Alle Anwesenden teilen die Überzeugung, dass die EnergieWende nur durch engagierten Einsatz von den Bürgern gelingen wird, der Film dafür gute Beispiel zeigt und es auf JEDES Projekt ankommt.

 

 

 

Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. (Albert Einstein)

Fotoserien

Matinee "Power to Change" - Die Energierebellion (MO, 16. Mai 2016)

Impressionen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

UNTERSTÜTZT VON:

wappen-samtgemeinde-eilsenSamtgemeinde Eilsen

wappen-stadt-bueckeburg

Stadt Bückeburg

wappen-gemeinde-auetal

   Gemeinde Auetal

MITGLIED BEI:

logo-bben

logo-bvgem

BEnGSHG