Ab jetzt immer mit Mieterstrom

30.08.2018

29.08.2018 Rinteln. Mieterstrom ist in aller Munde, doch kaum jemand weiß, was sich dahinter verbirgt.

 

An unserer Veranstaltung in dem vorbildlich gestalteten Veranstaltungssaal der Stadtwerke Rinteln haben fast 30 interessierte Gäste teilgenommen.

 

Zu Beginn begrüßte unsere Vorstandsvorsitzende Verena Michalek die Anwesenden und erläuterte den geplanten Ablauf.

 

Der Gastgeber  und Geschäftsführer der Stadtwerke Rinteln GmbH Jürgen Peterson stellte anhand mehrerer Folien das Engagement für Umwelt- und Klimaschutz der Stadtwerke vor.

 

Ein ausführlicher Impulsvortrag von unserem Vereinsmitglied Frank Beissner machte die Komplexität dieses Geschäftsfeldes deutlich und führte zu etlichen Nachfragen und Diskussionen.

 

Die anschließende Podiumsdiskussion mit folgenden kompetenten Teilnehmern rundete den Abend ab und wurde von Verena Michalek moderiert:

 

Daniel Strathmann (Bereichsleiter Vertrieb, Stadtwerke Schaumburg-Lippe)

Hermann Kempf (Eigentümer und Bauherr energieeffizienter Mehrfamilienhäuser)

Frank Beissner (Eigentümer Mehrfamilienhaus und Solarberater)

Nils Blaue (Stadtwerke Rinteln, Bereich Finanzbuchhaltung und Immobilien)

Heinrich Matthias (Westfalen Weser Netz Bereichsleiter Regionalbereich)

 

Wer vertiefendes Interesse zum Mieterstron hat, kann sich gern an uns wenden, um einen Kontakt zu Frank Beissner herzustellen.

 

 

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa Südafrika)

 

Foto: Podiumsdiskussion

Fotoserien zu der Meldung


Ab jetzt immer mit Mieterstrom (29.08.2018)

Impressionen.