Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion und Sitzung KTGebäudeeffizienz

29.10.2019 Minden und Bückeburg. Mitglieder des BEnW Kompetenzteams Gebäudeeffizienz trafen sich für eine Exkursion zur Firma Holz Reinhardt nach Minden.

 

Zuerst erfolgte ein Besuch bei der Holzhandlung beim Geschäftsführer der Firma Lutz Reinhardt. Die Firma ist seit März 2019 auch Mitglied in unserem Verein BEnW. Es wurde gefachsimpelt, wie man es hinbekommt Holzhäuser energieeffizient zu gestalten.

 

Dann ging es zu einer Besichtigung eines bezugsfertigen, 3-stöckigen Holzhaus im Kfw 40+ Standard in einem Neubaugebiet in Minden.

 

Danach fand noch die Sitzung des Kompetenzteams im Vereinshaus des BEnW in Bückeburg statt. Hier lag der Fokus auf der Vorstellung des Internet basierten Solarportal Landkreis Schaumburg.

 

Auch wurde ausführlich darüber diskutiert, wie wir es hinbekommen, dass im Landkreis deutlich mehr unternommen wird, um im Neubau nur noch Baugenehmigungen für Effizienzhäuser - bis hin zum Passivhaus-Standard zu realisieren.

 

Fotoserien

Exkursion und Sitzung KTGebäudeeffizienz (DI, 29. Oktober 2019)

Impressionen.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

UNTERSTÜTZT VON:

wappen-samtgemeinde-eilsenSamtgemeinde Eilsen

wappen-stadt-bueckeburg

Stadt Bückeburg

wappen-gemeinde-auetal

   Gemeinde Auetal

MITGLIED BEI:

logo-bben

logo-bvgem

BEnGSHG