19. Ahrens Solartag im Jahr 2020

22.02.2020 Bückeburg. Zum siebten Mal waren wir mit einem Stand auf dem Solartag der Firma Ahrens Solartechnik vertreten. Dort präsentierten wir u.a. auch wieder ein vereinseigenes Lastenpedelec, die interessierte Bürger auf Anfrage für Probefahrten ausleihen dürfen.

 

Vorm Eingangsbereich standen einige Elektroautos von Vereinsmitgliedern.

 

Es war uns gelungen, den elektrisch betriebenen 9-Sitzer Bürgerbus der Klimakommune Steyerberg für den Solartag zu bekommen. Der dortige Bürgermeister Heinz-Jürgen Weber berichtete über die Argumente für die Anschaffung dieser nachhaltigen Mobilität.

 

 

Die Zukunft zeigt sich in uns, lange bevor sie eintritt. (Rainer Maria Rilke)

Fotoserien

19. Ahrens Solartag (SA, 22. Februar 2020)

Impressionen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 23. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

BEnW-Wandertag
Klimaschutzkonzept für SG Rodenberg

UNTERSTÜTZT VON:

wappen-samtgemeinde-eilsenSamtgemeinde Eilsen

wappen-stadt-bueckeburg

Stadt Bückeburg

wappen-gemeinde-auetal

   Gemeinde Auetal

MITGLIED BEI:

logo-bben

logo-bvgem

BEnGSHG