Der Energiepreisfalle entgehen beim Autofahren und Wohnung heizen

Am 04. Oktober hat unser Verein bei der Veranstaltung "Der Energiepreisfalle entgehen beim Autofahren und Wohnung heizen" in Hohenrode informiert. Gemeinsam mit dem SPD Ortverband Rinteln hatten wir in die Mehrzweckhalle in Hohenrode eingeladen und rund 60 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Einleitend gab unser Vorstandsmitglied Daniel Milbradt einen kurzen Überblick über die Entwicklung der Klimakrise und zeigte anschließend auf, wie sich durch den Wechsel vom Verbrenner zum Elektroauto  bares Geld sparen lässt.

Anschließend erläuterte Christiane Bork-Jürging aus dem erweiterten Vorstandsteam verschiedene Arten von Wärmepumpen und informierte über Effizienz, Kosten und Förderungen. Auch hier zeigte sich ganz deutlich: Wer handelt, gewinnt! Diskutiert wurde auch über fehlende Handwerker und Hardware.
 

 

Fotoserien

Der Energiepreisfalle entgehen (DI, 04. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen