BEnW auf dem Sommerfest im Kurpark Bad Eilsen

Am 21.08.22 waren wir mit unserem Stand auf dem Sommerfest im Kurpark Bad Eilsen präsent, um über die BürgerEnergieWende zu informieren. Der Informationsaustausch vor Ort folgte den Treffen mit kommunalen Vertretern in den letzten Monaten.

Wir sind inzwischen in fast allen Kommunen gewesen. Im August standen Termine in Rinteln und Bückeburg auf dem Programm. Im September folgten Gesprächsrunden mit einer Gruppe von Kreistagsabgeordneten, sowie einer Fraktion in Rinteln. Dabei geht es neben dem Ausbau der Erneuerbaren Energien auch immer um kommunale Wärmeplanung oder die Elektrifizierung des ÖPNV. Besonders erfreulich ist die Erkenntnis von immer mehr kommunal Verantwortlichen, daß die Windenergie uns einen wichtigen Beitrag zur verlässlichen Energie- bzw. Stromversorgung vor Ort liefern kann.

In Bad Eilsen konnten wir neben den Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern auch gute Gespräche mit zwei Landtagskandidat*innen führen. - Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Standbetreuung unterstützt haben.

 

 

Fotoserien

BEnW Sommerfest Kurpark Bad Eilsen (SO, 21. August 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen