Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Arbeitskreissitzung Thema: Windenergie

21.08.2013 Suthfeld. Als Treffpunkt für die 5. Arbeitskreissitzung wurde der Windpark in Suthfeld ausgewählt. Dort konnten die Anwesenden unter fachkundiger Anleitung des Besitzers ein Windrad aus nächster Nähe mit Inaugenscheinnahme der Technik im innenbereich erleben.

 

Anschließend begab sich die Gruppe in das Landgasthaus Fischer. Dort wurde über die Notwendigkeit weiterer WEA in Schaumburg diskutiert. Die WEA Projekte will der Arbeitskreis in der Rechtsform von BürgerEnergieGenossenschaften fördern. Dadurch können Bürger über zu zeichnende Genossenschaftsanteile an den Gewinnen partizipieren. 

 

 

Fotoserien

5. Arbeitskreissitzung Thema: Windenergie (MI, 21. August 2013)

Impressionen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. August 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

UNTERSTÜTZT VON:

wappen-samtgemeinde-eilsenSamtgemeinde Eilsen

wappen-stadt-bueckeburg

Stadt Bückeburg

wappen-gemeinde-auetal

   Gemeinde Auetal

MITGLIED BEI:

logo-bben

logo-bvgem

BEnGSHG